Jupiter RGB 22.09.2011 nach Spinnenbefall
TorstenHansen

Jupiter RGB 22.09.2011 nach Spinnenbefall

Hallo,

am Abend zuvor wollte ich nach dem Aufbauen nach dem Rechten schauen und entfernte die Abdeckung meines C 11. Erschrocken musste ich feststellen, dass sich eine Spinne verlaufen, wie auch immer geschehen, und ein dichtes Netz über der Schmidtplatte errichtet hatte. Zum Glück ließen sich beide, Spinne und Netz ohne Rückstände entfernen, so dass alles bereit war für das recht gute Seeing um 05:30 heute früh.

Das Bild ist ein RGB in Schnellbearbeitung, noch ohne ausgiebiges "Feintuning".

Hoffe es gefällt ein bischen bei der recht großen Jupiterbilder-Inflation derzeit.


Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,

sehr schönes, detailreiches Bild !
Eine Frage: die unscharfen Ränder sind am Äquator stärker als an den Polen, durch die lange Gesamtbelichtungszeit- also Verluste durch die Drehung ?
Wie wechselst Du die Filter und wie lange dauerte die gesamte Aufnahme RGB ?

Gruß Uli
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von TorstenHansen
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
239
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben