2. ISS-Überflug vom 18. 10. 2013

2. ISS-Überflug vom 18. 10. 2013

Hallo miteinander,

hier ein Zusammenschnitt der Bilder, die ich vom ISS-Überflug am 18. Oktober gemacht habe.

Sicht und Flugbahn waren zwar nicht optimal, vor allem, da die ISS im Zenit bereits in den Erdschatten eintrat, aber es sind ein paar nette Schnappschüsse dabei gewesen.

Gefilmt mit der QHY 5L-IIc über FireCapture und debayert mit Fitswork.


Grüße

Fyrlefax
Hi Fyrlefax!
Beeindruckende Aufnahme!
Ich wollt dihc gern was per PN zur QHY fragen, kann dir aber keine schicken, weil dein Postfach voll ist ;-)
Kann ich dich anders erreichen?

VG,
Johannes
 
Hallo Johannes,

vielen Dank erstmal!

PNs senden und empfangen muß bei mir wohl noch per Hand freigeschaltet werden, nach dem was ich gelesen habe. Werde den Mod deswegen mal anschreiben. Vielleicht kannst Du Deine Frage solange auch hier im Thread stellen?

Grüße

Fyrlefax
 
Wollt dich nur fragen, wie bei dir Firecapture mit der Kamera läuft, weil ich da große Probleme habe. Sie stürzt ab, hängt oder macht sonst was und ich kann sie leider nicht nutzen. Wie is deine Erfahrung?

VG,
Johannes
 
Hallo Fyrlefax,

Sehr gute Bilder von der ISS!

Wie war die Belichtungszeit?

Hast Du auch öfter Abstürze mit FC oder läuft es stabil?

Bei mir hängt sich FC mit der gleichen Kamera oft auf...
 
Nochmals Danke :)

Komisch, bei mir läuft die QHY ohne Probleme und wird auch anstandslos von FC erkannt.

Ich habe Win 7, Firecapture v2.2 und den QHY_IIDrv64V13-01-06 Systemtreiber. Gab wie gesagt bisher keine Störungen.

Zu den Aufnahmedetails hatte ich im Thread zu meinen Aufnahmen vom 16.8.2013 was geschrieben (sollte unter meinen Beiträgen zu finden sein). Hier waren die Einstellungen im Grunde die gleichen (130 Gain 1 Exposure), nur habe ich diesmal in RAW ohne Live-DeBayer aufgenommen und vorher den Rot- und Blauanteil etwas angehoben.

Grüße

Fyrlefax
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Fyrlefax
Hinzugefügt von
Fyrlefax
Datum
Bilder angesehen
528
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben