Südliche Feuerradgalaxie M83
Moelli

Südliche Feuerradgalaxie M83

Hallo zusammen,

nun habe ich alle meine Rohbilder dieser wunderschönen Galaxie zusammengefügt. Insgesamt 47 Rohbilder aus Sardinien und La Palma erbringen dieses Ergebnis. Das Bild ist nun natürlich gut herausvergrößert, da unterschiedliche Brennweiten und Orientierung den nutzbaren Bereich einschränkten.
Hier geht es zur höheren Auflösung:
https://abenteuer-astronomie.de/wp-content/uploads/2018/06/m-83-final-farbe-web.jpg
Bilddaten:
Aufnahmedaten:
- 47 Frames 5-8 min
- Canon EOS 1000Da und 600Da,
- Vixen ED 80 Refraktor (625 und 418 mm)
- 800 ASA
- AZ EQ 5/ EQ 3
- Guiding Sucher und MGEN
- Flats, Flatdarks
- Bearbeitung mit Fitswork, PS elements.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

finde ich sehr gelungen! In der hohen Auflösung ist wirklich viel Struktur zu sehen, das ist ein tolles Ergebnis!

lg
Niki
 
Hallo Niki,
danke für dein Lob. Ich habe blöderweise noch etwas geändert und das Bild im Link ist dadurch nicht mehr aktiv. Sorry, hier der neue Link mit mehr Auflösung und Bildfeld.
https://abenteuer-astronomie.de/wp-content/uploads/2018/06/m-83-final-farbe-web3-1.jpg
Grüße
Jörg
 
Hi Jörg,
ja eine sehr gelungene Aufnahme muss man gestehen.


PS: wie war und ist das Wetter auf La Palma, möchte auch mal heuer im Herbst runter Düsen!

CS Toni
 
Hallo Toni, danke fürs Lob. Neben dem umwerfenden Himmel ist das Wetter für mich ein weiterer Grund für La Palma als Reiseziel . Du musst natürlich immer kucken, ob du nicht doch auf den Berg fahren musst. Manchmal wenn unten die Wolke ziehen , stehst du am Roque über den Wolken. Einfach traumhaft.
Viele Grüße
Jörg
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Moelli
Hinzugefügt von
Moelli
Datum
Bilder angesehen
521
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben