Milchstraße Weitfeld

Milchstraße Weitfeld

Hallo zusammen,

gestern Nacht war es für die Rheinebene außergewöhnlich klar und so kam der Gedanke mal wieder Aufnahmen zu machen. Leider gingen nur zwei Stunden in den Kasten, da mein Standort mehr nicht zugelassen hat.

Deutlich zu erkennen sind M8, M20, M16, M17, Saturn (der helle "Stern") und zahlreiches anderes Zeugs ;)

60 x 120sec.
85mm f/1.8 @ f/5.0
ISO800
IDAS LPS-D1 mit vollspektrum 60D

[url=http://fs1.directupload.net/images/180709/jqf4pu2g.jpg]Hier[/url] in sehr groß

CS,
Marc

Hi Marc,


ich würde was drum geben das mit der doppelten Belichtungszeit zu sehen, einfach toll!

Die Linse scheint auch zu werkeln, die Abstimmung sieht für mich auch gut aus, nur an der Tiefe mangelt es noch, wie Du schriebst ging durch den Standort nicht mehr, sehr schade.

CS
Jörg
 
Hi Marc,

sehr schönes Bild.
Habe gestern auch versucht mit 210mm M20 etc aufzunehmen. Leider kamen (nicht angekündigt) Wolken und ich konnte wieder einpacken... aber Dein Bild macht Lust darauf, es nochmals zu probieren.

CS
Thomas
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Blumen. Ich habe eine zweite Version mit etwas mehr "Tiefe" erstellt hier. Ja das 85er scheint bei f/5 gute Dienste zu leisten. So richtig zufrieden bin ich aber erst ab f/5.6.

Kompromisse bei der EBV muss man bei ISO800 und zwei Std. Aufnahmezeit schon eingehen. Ich hatte versucht den Stack möglichst homogen zu bearbeiten.

Die Standortwahl ist immer einer leidiges Thema. Ich nutze kein Auto, fahre ausschließlich mit dem Fahrrad - das erschwert natürlich auch die Standortauswahl.

CS,
Marc
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von fblack
Hinzugefügt von
fblack
Datum
Bilder angesehen
334
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben