IMG_20190119_150142.jpg

IMG_20190119_150142.jpg

  • Like
Reaktion: Martroese
Moin,

Das ist ja ein tolles Phänomen. Wie und wann kann man das beobachten? Habe soetwas noch nie gesehn.

Gruß
Martin
 
Moin Martin,

angeblich ist das Phänomen gar nicht so selten und kann prinzipiell wohl immer dann auftauchen wenn auch die bekannten Nebensonnen zu sehen sind. Die Sonne darf aber nicht höher als 32Grad über dem Horizont sein und man muss quasi senkrecht nach oben sehen, da der Bogen um den Zenit herum verläuft.
Einfach mal nach Zirkumzenitalbogen suchen, da findest Du bestimmt noch bessere Erläuterungen.

Gruß Markus
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Zirkumzenitalbogen
Hinzugefügt von
dermarkus
Datum
Bilder angesehen
360
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
HUAWEI PIC-LX9
Dateiname
IMG_20190119_150142.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Sa, 19 Januar 2019 3:01 PM
Abmessungen
3968px x 2976px

Diesem Medium teilen

Oben