NGC891 & Friends
SilberBrain

NGC891 & Friends

Servus aus Oberfranken!
Hab hier eine alte Aufnahme mit dem bereits verkauften 150/750PDS und meiner Canon 600Da.
Galaxie NGC891 & Friends. Sind jede Menge kleiner Galaxien im Feld zu sehen.

Belichtungszeit waren insgesamt 4h mit Einzelaufnahmen von 600sec bei ISO400.
Alles gedithert! 20 Bias und 20 Flats. Bearbeitet mit DSS, Fitswork und Photoshop.

Aufnahmeort war mein Garten in Silberbach bei Konradsreuth.

Hoffe es gefällt.
Sehr schön geworden!
Gut zu sehen, dass es noch andere gibt, die sich mit einem "mickrigen" 6" Newton an so ein Feld wagen. Und ich bin beeindruckt, was Du bei 4 Stunden Belichtungszeit damit drauf bekommst. Insgesamt sieht Dein Bild besser aus als mein Versuch, obwohl ich da mehr als 8 Stunden reingesteckt habe...
Allerdings ist mein Himmel eben weit weg von dunkel, und mehr als 100 Sekunden Einzelaufnahmen schaffe ich ohne Auto-Guiding auch nicht...

Link zur Grafik: https://forum.astronomie.de/data/xfmg/thumbnail/39/39887-524d5436e203dd62560b27dcca8ad9f0.jpg?1545058102

Grüße,
Steffen
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
SilberBrain
Datum
Bilder angesehen
701
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC891_AS.jpg
Dateigröße
4,1 MB
Abmessungen
3000px x 1984px

Diesem Medium teilen

Oben