Ein blutiger Laie
ChristinaKa

Ein blutiger Laie

Ich bin ein blutiger Laie und habe noch viel vor... Hoffentlich irgendwann auch mal mit einer besseren Equipment, aber jetzt schon so stolz auf mein Hobby. ?
Beobachtungsort
Mainz
Aufnahmedatum
24. Februar 2019
Super! :D Ich wünsche Dir viel Spaß und freudige Entdeckungen am Sternenhimmel... es ist ein schönes Hobby. Es schaut auf etwas Größeres. In das wir eingebettet sind. Dein Equipment ist völlig in Ordnung... hätte Galileo Galilei Deine Ausrüstung gehabt, wäre er vor Aufregung und Freude ohnmächtig geworden.
 
Ich sehe das jetzt erst! Gratulation Christina, da steigst Du ja gleich traumhaft ein. So soll das sein! Ich wünsche Dir viel, viel glückliche Momente - das ist ja ein Apparat für´s Leben.
LG
Anette
 
Dankeschön liebe Anette! :)
 
Hi hab es zu spät gesehen. guter start und viel Spass mit beobachten und ev. fotografieren vom Nachthimmel.
wünscht aus der Schweiz Alessandro
 
Lieben Dank! :)
 
hi ChristinaKa
konntest du schon ein paar Nebel, Galaxien und Planeten unseres Sonnensystem sehen mit deinem Newton Teleskop?
wünsche schönes beobachten
Alessandro
 
die Aufnahmen sind echt gut geworden. die M 31 Galaxie find ich persönlich am schönsten. auch der Mond kann sich sehen lassen. die Milchstrasse ist ebenfalls gelungen.
ich hatte die Montierung ende September anfangs Oktober Verkauft. da sie für meine Anforderung zu schwach ist. im Frühling beschaffe ich eine Neue aus Italien: die Avalon M-Uno.

frohes Fotografieren und Beobachten Wünscht dir Alessandro
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz tolle Fotos von dir! Wirklich beeindruckend, jedes auf seine Weise. Chapeau!

Die Andromeda-Galaxie ist immer wieder ein tolles Motiv oder Ziel, man kann sich daran kaum sattsehen. Die Begleitgalaxien M 32 und M 110 sind sehr schön auf den Fotos zu sehen.