Gamma Nebel.jpg

Gamma Nebel.jpg

Hallo zusammen

Gamma Nebel?
Ich bin kein geübter Sternen Fotograf, ich habe auf dem Amerika Nebel gezielt, dürfe aber den Gamma Nebel getroffen haben.
Um mich Fotografisch weiterzubilden würde ich mich freuen, wenn ihr das Bild beurteilen würdet.

Objektiv: Nikon 150 mm
belichtet: 17 Foto zu je 2,5
Beobachtungsort
Altmünster Salzkammergut
Aufnahmedatum
25. Juni 2019
Hallo Peter,

Du hast den Nebel IC 1318 um Gamma Cygni,(Sadr) erwischt! Gamma ist in der Mitte des Kreuzes, welches den Schwan kennzeichnet. Er wird auch Schmetterlingsnebel genannt. (H2-Region)
Wenn Du auf alpha zielst (Deneb) hast Du bei der verwendeten Brennweite den Nordamerikanebel und sogar den Pelikannebel drauf! Good Luck!

viele Grüße

Lutz Friedrich




 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
Peter60
Datum
Bilder angesehen
835
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Gamma Nebel.jpg
Dateigröße
7,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 25 Juni 2019 8:32 AM
Abmessungen
8250px x 5500px

Diesem Medium teilen

Oben