Kokon Nebel IC 5146
PapaBär

Kokon Nebel IC 5146

Aufnahmedatum
30. Oktober 2019
Belichtungszeit
14 x 500 Sek.
Aufnahme Details
Iso 800 Canon 1000 Da Skywatcher 130/650
Danke für die Aufnahme! Ich kann sie zwar technisch nicht beurteilen aber sie hat praktischen Nutzen für mich, denn sie zeigt mir, dass ich mir visuell wohl wenig Hoffnung zu machen brauche, etwas davon zu sehen.

CS. Oli
 
Hallo Oli...
Danke fürs Feedback.
Ich habe Jahrelang nur Visuell beobachtet und habe einige sehr dunkle Objekte Beobachtet welche an der Wahrnehmungs Grenze waren. Versuch es doch einfach mal. Evtl klappt es ja doch mit der Sichtung.

Gruss Basti
 
Moin Hoschie

Ich denke auch das da noch mehr geht. Stehe ja noch am Anfang der Fotografie und Bildverarbeitung. Des ist komplettes Neuland für mich.
Gruss Basti
 
Hallo Basti,
versuch mal, den Hintergrund mehr zu strecken oder etwas anzuheben. Vielleicht hilft eine andere Streckmethode um die Sterne nicht so stark mitzunehmen, in PI würde ich z.B. zu Curves Transformation raten.

CS Hoschie
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
PapaBär
Datum
Bilder angesehen
859
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Kokon Nebel IC 5146.jpg
Dateigröße
684,6 KB
Abmessungen
3142px x 1812px

Diesem Medium teilen

Oben