NGC7293.jpg
Lagunen

NGC7293.jpg

Kann es sein, daß hier eine Galaxie Abgegebildet ist? unten bei dem Hellen Stern? in dem Nebel Ausläufern
Beobachtungsort
La Palma auf Athos
Aufnahmedatum
30. Oktober 2019
Belichtungszeit
60x180 sek
Aufnahme Details
Pentax 125/F7
ja, das ist wohl eine Gx. Schau mal bei Wikipedia den Beitrag zu NGC7293 an. Da ist ein Hubble-Foto. Das aufrufen und rechtsklick: Bild anzeigen, dann auf volle Auflösung gehen und den entsprechenden Bildausschnitt anschauen. Dann siehst Du die Galaxie deutlich an derselben Stelle. Allerdings ist das Bild dort um 90° gedreht. Nun fehlt nur noch der Name der Galaxie ... da müssen andere ran.
CS.Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli
Danke für die Information, hab ich doch richtig vermutet(y)
 
Da helfe ich gerne weiter. Die Galaxie heißt 2MFGC 16944. Interesannte Sache - Danke fürs Zeigen !
Weitere Info dazu Hier.
CS Jo
 
Hallo zusammen,

es dürfte sich um 2MFGC 16944 (SIMBAD) handeln. Auch LEDA 835504 (SIMBAD) ist zweifelsfrei zu erkennen. LEDA 834421 (SIMBAD) auch :)

Gratulation zum schönen Foto und viele Grüsse

Markus

EDIT: Jo war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information an Beide John und Markus
CS Toni
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
Lagunen
Datum
Bilder angesehen
1.043
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC7293.jpg
Dateigröße
814,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 12 Oktober 2019 1:39 PM
Abmessungen
1842px x 1312px

Diesem Medium teilen

Oben