Plejaden und der Californiennebel

Plejaden und der Californiennebel

In diesem Forum hat mir jemand vorgeschlagen mit einer kleineren Blende zu fotografieren da bei meinen lezten Bild die Sterne ziemlich verschwommen waren.
Vorschläge für verbesserungen sind immer wilkommen.
CS und Gruß
Arne
Beobachtungsort
Deutsch Evern
Aufnahmedatum
21. Dezember 2019
Belichtungszeit
11×8 sek Darks, 49×8 sek Lights
Aufnahme Details
ISO 5000, F/4, Nikon D610,Sigma Zoom 28-70mm 1:2.8, 7,2km nahe der Stadt.
Weitere technische Details
Auf dem Computer mit DSS gestackt und mit Fitswork bearbeitet. Und noch mal am Handy mit Lightroom Feinarbeiten gemacht.
Hallo Arne, ohne Nachführung wird das sehr schwer. Ich würde noch etwas kürzer belichten(5sek) und den ISO auf 1600 lassen und dann mal einige hundert, besser 1000 Aufnahmen stacken. Wichtig ist dass du eine anständige Gesamtbelichtungszeit zusammen bekommst.

Viele Grüße
 
Hey Arne,

für den mobilen Einsatz und kurze Brennweiten sehr gut geeignet. Bin schon gespannt :)

Viele Grüße
 

Medieninformationen

Kategorie
Sternfeld
Hinzugefügt von
Dragonball1742
Datum
Bilder angesehen
941
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
plejaden_6-1-1-1.jpg
Dateigröße
602,1 KB
Abmessungen
999px x 1920px

Diesem Medium teilen

Oben