Die Tetzlaffs - oder Ein Herz und eine Seele IC1805 & 1848
Okke_Dillen

Die Tetzlaffs - oder Ein Herz und eine Seele IC1805 & 1848

Himmel satt, keine Nebelbänke weit und breit und was ist?! Mond, na klar...
Da bleibt nicht viel, also mal bei's Tetzlaffs vorbeischauen :)

Ein Herz und eine Seele aka IC1805 & 1848 in Kassiopeia. Leider viel Flugverkehr und entsprechend Wetterlage hartnäckige Kondensstreifen immer wieder...
Beobachtungsort
Hausbuckel bei Freiolsheim
Aufnahmedatum
5. Januar 2020
Belichtungszeit
77x 120sec (154min)
Aufnahme Details
Hypergraph 150F2,8
Eos 6Da @ ISO400
Tamb: -3°C
iOptron iEQ30pro
Mgen2
Heizung
Gummibärchen ;-)
Weitere technische Details
Eigentlich sollten es 3h BZ werden.... aber leider kam bald Bewölkung auf. Irgendwas ist ja immer... ;-)
Da ist Dir wieder ein Superfoto gelungen, gratuliere Dir :)(y)(y)(y):alien:
CS Matthias :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Okke,
das mit den "Tetzlaffs" ist mal wieder zum Extra-Schmunzeln:)
(Schade, dass alle beteiligten Schauspieler schon nicht mehr unter uns sind... bis heute unerreicht)
HG
Thomas
 
Danke euch!! :giggle:
Hab grad bemerkt, daß es das falsche Bild ist :oops:, also das, mit den kaputten Sternen, tststs...

Sobald meine HDD mit defragmentieren und Datensicherung fertig ist, lade das richtige noch hoch (obwohl, in der Galerieauflösung sieht man es kaum...)

CS!!
Okke


PS: achja, eine Frage: um das "Fischauge" (ähm... also "korrekt", hüstel...: dem Fisch sein Auge :ROFLMAO:) ist so eine kreisförmige Struktur. Ist das ein PN? Oder eine vom Zentralstern erzeugte, kugelförmige Schockfront? Oder..........?? (ja ok, sieht man jetzt nicht gut in dem Bild hier, muß ich mal vergrößern)
 
Hallo Okke,

wow - du haust ja hier jetzt ein Super Bild nach dem anderen raus mit deinem Hypergraphen - scheint ein gutes Teil zu sein. Vor allem, wenn man die Tiefe deiner Bilder bei den entsprechend noch recht kleinen Belichtungszeiten sieht. Cooles Teil - und nette Kommentare!

Glückwunsch zu den Bildern und dem Hypergraphen...

Schöne Grüße,
Klaus
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
890
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC1805&1848_202005_cosm_stnmsk_csat_fin_2k_crp_fc_spk.jpg
Dateigröße
3 MB
Aufnahmedatum
Di, 07 Januar 2020 9:10 PM
Abmessungen
1920px x 1237px

Diesem Medium teilen

Oben