Ngc3718
siegfried_M31

Ngc3718

Beobachtungsort
Savères
Aufnahmedatum
22. Februar 2020
Belichtungszeit
L18*300s, Atik one6 - RGB 14*240s canon350d
Aufnahme Details
Wegen des Seeings leider nur 18*5min. RGB Aufnahme von 2011
Trotz des nicht so guten Seeings (wie erwähnt), einfach toll.
Würde auch loslegen, aber im Werratal, sind die Bedingungen seit Ende Dezember einfach nur schlecht.
Untätig ist man trotzdem nicht, Probiert Software, Trockenübung mit der Hardware ...
 
Die 18 gestackten Fotos hatten durschnittlich FWHM 2.5. Anschliessend haben sich die Bedingungen stark geändert.
Mehr Stacken war Katastrophe für die Auflösung, trotz besseren SNR war das nicht Sinnvoll. Auch Kombination von beiden Bearbeitungen brachten nichts.
Farbe meiner DSLR Aufnahme war durch Signalarmut sehr beschränkt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
siegfried_M31
Datum
Bilder angesehen
809
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Ngc3718.jpg
Dateigröße
702,7 KB
Abmessungen
2709px x 2163px

Diesem Medium teilen

Oben