Filament-Sonne-am-08-04-202.jpg
Rudi57

Filament-Sonne-am-08-04-202.jpg

Beobachtungsort
17034 Neubrandenburg, Balkonsternwarte, Süden
Aufnahmedatum
8. April 2020
Aufnahme Details
Lunt 80 (81x625) mit QHY5III178c
Hallo Ronald,

welche monochrome würdest Du mir empfehlen, eventuell hast Du ja einen wirklich guten Tipp für mich?

Grüße Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

ich selbst habe eine alte DMK41 (recht hoher Dynamikumfang, aber nur USB2 und 15b/s) und eine etwas weniger alte ASI120MM-S - jene nutze ich mittlerweile ausschließlich. Ein Problem haben die ASIs ggü den DMKs: sie sind bei H-Alpha empfindlich betreffs Newtonringen. Da müsstest du hier im Forum mal suchen - das war schon öfters ein Thema.
Wenn ICH aktuell mir eine neue Kamera zulegen müsste, dann würde meine Wahl auf die ASI290MM fallen (nicht die Mini-Version!)

viele Grüße - Ronald
 
Danke Ronald für die Empfehlung. Wird auch als recht gut beschrieben.
Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und bleibt gesund.
Grüße Rüdiger
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Rudi57
Datum
Bilder angesehen
768
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Filament-Sonne-am-08-04-202.jpg
Dateigröße
158,5 KB
Abmessungen
1037px x 697px

Diesem Medium teilen

Oben