A.de_C_2020_F3__2020_07_24_neu2.jpg
Joerg_Schenk

A.de_C_2020_F3__2020_07_24_neu2.jpg

Aufnahme erfolgte in der Nacht vom 23. um 24.7.2020 (so gegen Mitternacht MESZ)
Unterschiedliche Umgebungshelligkeiten: unten Straßenlaternen, mitte: Lichtglocke von Rathenow, oben: dunkler Himmel
Mühesames Entfernen der Gradienten, leider noch nicht vollständig gelungen
Beobachtungsort
Brandenburg an der Havel, oberstes Treppenhaus-Fenster Nordseite
Aufnahmedatum
24. Juli 2020
Belichtungszeit
25x 25s / ISO 800 / ohne Flats, Darks und Bias
Aufnahme Details
Askar 200/4 APO-Objektiv, Canon EOS 6Da, Filter: IDAS HEUIBII-48, StarAdventurer
Weitere technische Details
Bearbeitung in PI, DENOIS projects 2 professional, SHARPEN projects 2 professional (Franzis-Verlag)
Danke Micha, diese Aufnahme war sozusagen der "Einstand" des neuen 200er .
Nur die Bildbearbeitung hat mich fast meine letzten Haare gekostet :rolleyes:.

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
ja, die Bildbearbeitung - da lasse ich auch noch viel liegen; mir fehlt aber letztlich die Geduld,
das letzte Quentchen aus den Bildern rauszuholen (und natürlich auch das Knowhow).
Viele Grüße Michael
 
Geduld und Zeit. Leider habe ich noch gut 6 Jahre bis zum Ruhestand, vielleicht habe ich dann mehr davon?
 

Medieninformationen

Kategorie
Komet
Hinzugefügt von
Joerg_Schenk
Datum
Bilder angesehen
957
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
A.de_C_2020_F3__2020_07_24_neu2.jpg
Dateigröße
754,5 KB
Aufnahmedatum
So, 26 Juli 2020 3:21 PM
Abmessungen
2160px x 3360px

Diesem Medium teilen

Oben