Albireo.jpg
Foxi

Albireo.jpg

  • Foxi
Beobachtungsort
Sonnberg-Niederbayern
Aufnahmedatum
8. August 2020
Belichtungszeit
45sec
Aufnahme Details
C9 2350mm Brennweite Canon 80D 45sec Iso 3200
Hallo Foxi,

zwar "nur" ein Doppelstern, aber dennoch zumindest für mich persönlich eines der eindrucksvollsten Deep Sky-Objekte. Ich steuere ihn fast jedes Mal an, wenn er bei einer Beobachtungssession vom Balkon aus sichtbar ist.

Du hast mit dem Foto einen sehr guten Kompromiss zwischen Belichtungszeit (Tiefe der Aufnahme) und Farbdarstellung von Albireo gefunden.
 
Ja ist einigermasen gelungen, obwohl nur so ein nebenbei Schnappschuß, und ISO war sehr hoch, bloß langsam glaub ich das hohes ISO auch nicht schlechter ist, weil man dafür kürzer belichtet......
hab immer mit ISO 800 gearbeitet, ist vieleicht gar nicht so richtig...
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstige Objekte
Hinzugefügt von
Foxi
Datum
Bilder angesehen
946
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Belichtungszeit
45 second(s)
ISO
3200
Blitz
Aus
Dateiname
Albireo.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 09 August 2020 12:38 AM
Abmessungen
2400px x 1600px

Diesem Medium teilen

Oben