Almhaus_Milkyway_ABE_ABE_ABE-2.jpg
Manjosway

Almhaus_Milkyway_ABE_ABE_ABE-2.jpg

Erstes Langzeitbelichtungsfoto der Milchstraße, hab mich immer schon für Astrofotografie interessiert, aber bisher immer das Geld nicht dazu gehabt, mir eine DSLR Kamera und Nachführung zu kaufen - und dann kam der Corona Lockdown in Österreich und durch die Kurzarbeit hatte ich plötzlich ZEIT :)
Beobachtungsort
Gaberl, Steiermark, Österreich
Bortle Skala 2-3
Aufnahmedatum
23. April 2020
Belichtungszeit
23 X 155 Sek. Gesamt 59min 41sek
Aufnahme Details
Canon EOS 2000D
KIT Lens 18-55mm
18mm
ISO 800
Skywatcher Star Adventure Pro
klarer Himmel
Weitere technische Details
Gestackt in Sequator, Bearbeitet in Photoshop
Hallo,
Für den Anfang sieht das Bild ziemlich gut aus, meine ersten Bilder waren wesentlich schlechter.
Ich erlaube nur mal ein paar Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge:
Der Hintergrund ist noch etwas grünlich und verrauscht. Gegebenfalls könntest du noch etwas entrauschen und die Farben anpassen, dadurch wäre die Milchstraße auch realistischer.
Ich bin mir nicht sicher, aber da der Hintergrund so dunkel erscheint, könnte es sein, dass du das stretching mit einer Maske gemacht hast. Das ist auch sinvoll, allerdings nur leicht und eher gegen Ende.

Ansonsten, super Bild.
Kurze Frage noch: Du hast im Dateinamen mehrfach ABE. Ist das nicht eigentlich ein Feature von Pixinsight?

Freundliche Grüße
Gerrit
 
Hallo Gerrit :)

Ja ich bin das erste Mal mit meinem Star tracker unterwegs gewesen und bin voll aufs ganze gegangen ? vielen Dank ?

Ja dieses Foto wurde durch einen Sternefreund nachbearbeitet, da ich noch nicht die erforderlichen Kenntnisse habe, wie genau man das Optimum der gesammelten Daten der Nacht hervorbringen kann, aber ja, ich werde noch dazuschreiben das Pixinsight auch verwendet wurde ?

Liebe Grüße und CS
Manuel
 
Super Foto! Bei welcher Blende hast Du das Kit Objektiv benutzt?
 

Medieninformationen

Kategorie
Milchstraße
Hinzugefügt von
Manjosway
Datum
Bilder angesehen
1.209
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Almhaus_Milkyway_ABE_ABE_ABE-2.jpg
Dateigröße
2,6 MB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Juni 2020 11:10 PM
Abmessungen
4897px x 3266px

Diesem Medium teilen

Oben