NGC6914 - Hyperstar
Eine neue Aufnahme der NGC6914 Region als Crop. Der Hyperstar wurde neu kalibriert und PHD-Guiding beruhigt in Deklination. Die Fokussierung wurde überwacht (Temperaturdrift). Das ganze bei 90 Frames a´180 s = 270 min = 4 1/2h
Beobachtungsort
Konstanz im Garten
Aufnahmedatum
13. September 2020
Belichtungszeit
4 1/2 h (90 x 180s)
Aufnahme Details
Celestron 11 Edge HD mit Hyperstar V3, UV/IR-Filter, Lifeview (ZWO ASI 2600 mc pro) high (gain 100) bin 1, kein Mond, ruhiger Himmel.
Weitere technische Details
Nachbearbeitung in Pi und Gimp, Nachführung Losmandy G11 mit LFEP, PHD2
Danke schön :) CS. Langsam bekomme ich den "Dreh" raus, auch in der Bildbearbeitung. Da gibt es noch viel schönes zu fotografieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
545
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC6914-crop groß.jpg
Dateigröße
5,2 MB
Abmessungen
2915px x 3828px

Diesem Medium teilen

Oben