summe2.jpg
xerox_now

summe2.jpg

Aufnahmedatum
18. September 2020
Belichtungszeit
5x500 Bilder 320x240
Aufnahme Details
Antares Elite 105/1500 refurbished
Weitere technische Details
Kamera: ALCCD QHY 5P-II-c, Q-turret Barlow, Registax6+Giotto
Für 4,1 Zoll ein echt schöne Auflösung. Meiner meinung nach die beste dieser Größenklasse. Nur die Färbung find ich sehr stark.
 
Hi Pete,
danke, ich lerne diese Instrument erst kennen. Visuell recht schön, mit moderatem Farbfehler. Die Baader Orthos gehen z. Zt. manchmal bis 6mm, meist 10mm. Ist ja neu aufgebaut worden.
Normalerweise bin ich mit meinen 1983´er C8 auf der Jagt.
Ich kämpfe mal wieder mit den Programmen: Giotto, Registax6, PSS, mit der Kamera und dem Seeing.
Unter Win 10 stürzen die gerne mal ab. Auf meinem XP Astrorechner ist nicht genug Rechenleistung, daher immer nur kurze Filme mit 500 Bilder.
Ja an der Farbe arbeite ich noch, er wird immer noch so grün-gelb stichig.
Eigentlich hat der Refraktor nur 96mm Öffnung. Die Linsenfassung und der Tubus blenden ab.
Klare Sicht,
Martin
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
xerox_now
Datum
Bilder angesehen
599
Kommentare
2
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
summe2.jpg
Dateigröße
9,2 KB
Abmessungen
320px x 240px

Diesem Medium teilen

Oben