M27 - Hantelnebel
bortle4

M27 - Hantelnebel

Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Belichtungszeit
20x 30s = 10 min
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, ohne Flattener
auf EQ6-R Pro, ohne Guiding
Weitere technische Details
DSS, Photoshop
willkommen im Team der Unmodifizierten :) Super bild!
 
@Cyyrex haha danke... unmodifiziert aus Prinzip oder kommt das noch? :D
Ich bin ja immer ein Fan von "Realität" und was rausholen, was wir gar nicht selber sehen können... hmm... aber geilere Bilder - rein optisch - gibts leider doch mit den Modifizierten... wird bei mir irgendwann wohl kommen... aber erst mal ein Flattener :D
 
naja bei mir eher weniger, da ich meine DSLR auch für Tagesfotografie benutze. :(
 
Nebel mit unmod kann man eigentlich vergessen, die leuchten überwiegend in HA
 
@Cyyrex ja, das mit den Nebeln habe ich auch schon gemerkt, daher wirds dann doch mal ne zweite, modifizierte DSLR werden irgendwann.. brauche meine 5D eben auch für den Alltag...
 
naja eine gebrauchte DSLR hat seine macken, :), eine Frage, wie alt bist du? :D
 
ja.. gebraucht is auch nur solala.... bin da auch eher bei ner neuen 2000D mit mod... und 40 jahre werd ich hier schon belichtet ^^
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
bortle4
Datum
Bilder angesehen
902
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
m27.jpg
Dateigröße
786,7 KB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben