Seelen Nebel Mosaik Zwischenstand
pmneo85

Seelen Nebel Mosaik Zwischenstand

Vergangenen Samstag wer der Himmel für ca. 4.5h klar, das habe ich genutzt um IC 1848 aufzunehmen. Ziel ist es ein 3 Panel Mosaik des Seelen Nebels zu erstellen. Da in absehbarer Zeit kein freier Himmel in Sicht ist, hier schon mal der erste Versuch aus 2 Teilen
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
31. Oktober 2020
Belichtungszeit
6h+4.2h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/ldxept/
Hallo Philip,
also ich kenne mich ja noch gar nicht so aus bin halt (noch) "der Lehrling" aber deine Bilder finde ich der Hammer. Wirklich. Wenn das nur der Versuch- Teil 1 ist, bin ich auf das Endergebnis sehr, sehr gespannt.
:y:
Liebe Grüße Gerhard
 
Danke Gerhard, das freut mich sehr!

Ich lerne aber auch immer noch dazu!
Bin ja auch erst seit 10 Monaten dabei!

Teil 2 muss halt noch auf freien Himmel warten ...

CS Philip
 
Ohh, hoo, Philip, du bist erst seit 10 Monaten dabei?

Dann lass Mal ganz kurz überschlagen:
10 Monate, 111 Medien und du hast einen Reaktionswert von 935. Sorry ich hab da etwas gespickelt!
Also wenn ich ein Teleskop-Vertrieb hätte würde ich dich sofort sponsoren :).

Ich bin zwar der Neuling und sehe, dass die Farben anders als bei vielen anderen Bildern aussehen (weniger rot) es ist aber genau das was mir gefällt (künstlerisch gesehen). Mal ganz abgesehen von der Präzesion von deinem Fokuspunkt. Respekt!!! Ich freu mich schon auf mehr Bilder...

Wer hat den nun Recht mit der Farbgebung? Eher rot oder eher weniger rot?

Grüßle...
Gerhard
 
:D die Statistik hab ich noch gar nicht gesehen ;) 111 Bilder schon ... wow :)