Mars_291120_203633
komposer

Mars_291120_203633

Hallo,

und nochmal ein Mars bei guten Bedingungen. Nach einigen vergeblichen Versuchen hat sich der Aufbau heute wirklich gelohnt.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
29. November 2020
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm, RG610, TS47, IR-Cut
Hallo Holger,

um wieviel Uhr hast du das Bild aufgenommen?

Ich war gestern auch draußen. Allerdings mit meinem alten China-Achromaten aus einer Zeit, wo die noch keine professioniellen Optiken gemacht haben. Ich würde gerne dein Bild als Referenz nehmen um zu schauen, was da alles real ist, von dem was zu sehen ist. Es könnte passen, allerdings nur, wenn du deutlich später aufgenommen hast als ich.

Danke und CS
Joachim
 
Hallo Holger

Mich interessieren deine Aufnahmeparameter. Wie viele Frames, wie viele fps, und wie viele ms und Gain?

Danke
Gruss Heinz.
 
Holger hat da ja diesen Guide geschrieben:
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
1.167
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mars_291120_203633p150.jpg
Dateigröße
11,7 KB
Abmessungen
288px x 288px

Diesem Medium teilen

Oben