Jupiter.jpg
lunic82

Jupiter.jpg

Das Bild entstand im Sommer 2020, aber mit der Bearbeitung war ich lange nicht zufrieden. Jetzt habe ich mich mal wieder drangesetzt und ein paar Stunden aufgewendet. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, gemessen an meinem Setup, auch wenn mich das Bild ein wenig an eine Pizza erinnert..
Beobachtungsort
Im Garten, nähe Darmstadt.
Aufnahmedatum
5. August 2020
Belichtungszeit
ca. 2000 Frames, davon 2x 30 %.
Aufnahme Details
Skywatcher 130/650 auf EQ2, Zwo Asi 120 MC-S, 2x Barlow, RA-Achse nachgeführt.
Weitere technische Details
Nachbearbeitung mit AS3, Fitswork,..
Hallo,
mit diesem Scetup ist schon beachtlich. Ich würde das Bild um die Hälfte verkleinern (bzw falls eingesetzt, die Dritzzlefunktion bei AS3! nicht anwenden).
Viele Grüße und cs
Witold
 
Hallo Witold,
danke! :) Ich habe das Bild schon verkleinert, aber du hast Recht, es sieht realistischer aus, wenn man die Maserung nicht so sieht.

Gruß Moritz
 
Freut mich. Habe am Anfang auch die gleichen Fehler bei Mondfotos gemacht.
cs
Witold
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
lunic82
Datum
Bilder angesehen
919
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Jupiter-Fertig-06-03-2021.jpg
Dateigröße
48,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 06 Januar 2021 4:38 PM
Abmessungen
436px x 437px

Diesem Medium teilen

Oben