Crop.jpg
Kaus_Media

Crop.jpg

Hier nochmal ein gecroptes Bild, Ngc6960, 37x300sek, Gain 100, -15°C, bin 1x1, Zwo ASI 294 Pro, Skywatcher 150/750 Newton
Beobachtungsort
Zschortau, Garten
Aufnahmedatum
26. Juli 2019
Klasse Bild! Ich warte schon Wochen darauf den Sturmvogel zu fotografieren. Leider lungern hier schon seit 6 Wochen permanent Schleierwolken am Himmel.

Hast du das mit Filtern fotografiert oder einfach so?

VG, Joachim
 
Hallo, ich habe den l-enhance genommen um den mal zu testen, ich bin zufrieden und behalte den. VG
 
Der Filter hat ne interessante Charakteristik. Fast schon Duo-Schmalband. Frage mich, ob man mittlerweile mit der OSC noch wirklich große Nachteile hat gegenüber sw.
 
wer die vielen Aufnahmen nicht scheut, der sollte wohl besser die Kanäle einzeln aufnehmen, ich gehe mit diesem Filter einen Kompromiss ein um Ha/OIII ähnliches zu bekommen, jedenfalls funktioniert der Filter als Streulichtfilter 1A, sogar aus meiner lichtverseuchten Location kann man hier (sogar bei Mond) damit fotografieren. Für Dual Narrowbands gibts inzw. ne Menge Anbieter,kannst ja mal bei AStrobin schauen, was Leute so machen damit.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Kaus_Media
Datum
Bilder angesehen
500
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Crop.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
So, 28 Juli 2019 3:50 PM
Abmessungen
1852px x 1246px

Diesem Medium teilen

Oben