Das Halo Phänomen
Thorsten Malchow

Das Halo Phänomen

In mitten des heimischen Mischwalds gibt es einen schönen kleinen Teich der in einer Lichtung liegt. Nichts ahnend gucke ich ( wie es Hobby Astronomen nunmal so machen ) in den Himmel und entdecke das hier gezeigte. Ein überaus seltenes Halo Phänomen. Da dachte ich mir , wo wenn nicht hier zeigen.
Beobachtungsort
Velbert NRW
Aufnahmedatum
25. September 2021
Aufnahme Details
Einfach Handy aus der Tasche und knips gemacht..
Vielleicht noch ganz interessant zu wissen das es durch feine Eiskristalle in Cirruswolken entsteht. Für mich (42) und meine Eltern (66) war es das erste mal das wir soetwas gesehen haben. Ich wußte bis gestern Noch nicht einmal das so etwas überhaupt existiert.
 

Medieninformationen

Kategorie
Atmosphäre
Hinzugefügt von
Thorsten Malchow
Datum
Bilder angesehen
559
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-G996B
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
5,4 mm
Belichtungszeit
1/1429 second(s)
ISO
50
Dateiname
20210926_131855.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Sa, 25 September 2021 4:38 PM
Abmessungen
1816px x 4032px

Diesem Medium teilen

Oben