Der Cirrusnebel - ein Supernova-Überrest im Schwan
Okke_Dillen

Der Cirrusnebel - ein Supernova-Überrest im Schwan

ein Summenbild über 2 Sessions vom 18. und 20.Sept. 2019
Eine genaue Beschreibung zur Entstehung der Aufnahme gibts hier: https://forum.astronomie.de/threads/noch-ein-cirrus-nebel-bei-87-mond-in-ha-und-oiii-mit-dslr.278629/post-1420291
bzw die Postings davor
Beobachtungsort
Hausberg - Freiolsheim
Aufnahmedatum
20. September 2019
Belichtungszeit
110x 180 sec bzw 5,5h
Aufnahme Details
OTA: APO72f6
Kam: Canon Eos 6Da @ ISO1600
Guido: Mgen
Monti: iOptron Smart EQ
Bortle: 5
Mond: 87% und 67%
Himmel: Bortle 4
Weitere technische Details
Omegon UHC-Filter
Moin Dieter,

jou, das geht. Ich hab jetzt das ganze nochmal etwas anders gewichtet. Schau mal im Hauptfred, da ist das neue Ergebnis, das mir tatsächlich besser gefällt, obwohl die Sterne doch schon deutlich auf Diät gesetzt wurden... ;)

Gruß Okke
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
329
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
CirrusNebel_20190918+20_110L_drz2x_rgb_ABE__HstTrns_fhdp_fc.jpg
Dateigröße
2,6 MB
Abmessungen
1920px x 1291px

Diesem Medium teilen

Oben