Der Engelsnebel NGC 2170 im Einhorn | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Der Engelsnebel NGC 2170 im Einhorn
Hoschie

Der Engelsnebel NGC 2170 im Einhorn

NGC 2170 und die umgebenden Reflexionsnebel sind ein Motiv von ganz oben auf meiner Liste. Ich finde es immernoch toll! Leider sehr viel Ausschuss produziert (Tiefkühl-Asti am Newton, Wolken, Mond, Streulicht), und ich glaube, für diese Saison war's das gewesen.
Beobachtungsort
Wetzlar City Terrasse, Sternwarte Burgsolms
Aufnahmedatum
23. Februar 2021
Belichtungszeit
17x300s je R, G, B und 40x600s HII
Aufnahme Details
ich hatte das Objekt wirklich unterschätzt, da ist auch nach 5 Minuten kaum Signal auf dem Chip. Wenn doch, war es uU die Wohnzimmerbeleuchtung vom Nachbarn.
Weitere technische Details
https://astrob.in/yn77p0/0/ (wobei man da auch nur mehr Rauschen sieht)
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Hoschie
Datum
Bilder angesehen
296
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
L_RHGB_fin2_resampledTwitter.jpg
Dateigröße
960,5 KB
Abmessungen
1200px x 894px

Diesem Medium teilen

Oben