Der Fischkopf Nebel
Hoschie

Der Fischkopf Nebel

Eine Ähnlichkeit mit bestimmten lebenden Personen ist reiner Zufall, das wäre unwürdig. Orangefarbene Töne gehören nun mal zur Hubble-Palette, und eine kühne Tolle muss man auch nicht zwingend darin wiedererkennen. Aber bekanntlich fängt der Fisch vom Kopf her an zu stinken, da läge das schon nahe.
Beobachtungsort
das vernebelte Wetzlar City, auf meiner Terrasse (lieg etwas über der Stadt)
Aufnahmedatum
7. November 2020
Belichtungszeit
48x600s SHO, 72x30s RGB
Aufnahme Details
Siehe https://www.astrobin.com/e9emcp/B/?nc=user
Hallo Hoschie,

gefällt mir außerordentlich gut.:y:
Du hast reichlich Belichtungszeit investiert und das, zusammen mit der stimmigen Bearbeitung, hat sich ausgezahlt. Tolles Ergebnis.

Grüße Rainer
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Hoschie
Datum
Bilder angesehen
1.037
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
_201110_HM_Fischkopp_V3.jpg
Dateigröße
2,7 MB
Abmessungen
2272px x 1688px

Diesem Medium teilen

Oben