Der Hummerscheren-Nebel in Cassiopeia | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Der Hummerscheren-Nebel in Cassiopeia
Hoschie

Der Hummerscheren-Nebel in Cassiopeia

Ein formatfüllendes Motiv, für das ich pro Schmalbandfilter eine Nacht habe laufen lassen; für HII knapp zwei. Hatte mehrere Objekte in der engeren Auswahl, und bin glücklich mit der guten Entscheidung!
Beobachtungsort
Wetzlar City im Corona-Garten
Aufnahmedatum
21. September 2020
Belichtungszeit
SII: 34x600s, HII: 49x600s, OIII: 35x600s, RGB
Aufnahme Details
Die Nächte waren vollkommen mondfrei, trocken und durchgehend mit gutem Seeing. Die Transparenz litt bisweilen etwas unter Aerosolen aus Californien.
Weitere technische Details
Siehe mehr Infos auf https://astrob.in/8elrdv/B/
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Hoschie
Datum
Bilder angesehen
245
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
200917-21_LobsterClaw.V2.jpg
Dateigröße
9,7 MB
Abmessungen
4559px x 3319px

Diesem Medium teilen

Oben