Der Kokon Nebel in LRGB | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Der Kokon Nebel in LRGB
pmneo85

Der Kokon Nebel in LRGB

Endlich mal wieder klar, doch leider mit massiven Fokus Problemen, daher nur 2.6 aus 7 Stunden brauchbar.
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
19. Oktober 2020
Belichtungszeit
2,6h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/a4ofkf/
Hi Philip,
war wohl ne sog. "U-Boot-Nacht" (Feuchtigkeit etc.). Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man auch nicht "richtig" scharf stellen, aber Du hast dennoch einiges ´rausgekitzelt.
HG
Thomas
 
Hallo Thomas!
Ja allerdings habe ich auch ein Problem mit meinem Motorfokus entdeckt. Die 1:10 Untersetzung dreht erneut durch, sodass beim hin und her fokussieren die Position immer weiter nach außen wandert. Zumindestens was die Stepper Position betrifft. Das ändere ich nun komplett ab, sodass ich direkt auf die Achse kann ohne Mikrofokus.

CS
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
456
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
CocoonNebula_web.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Abmessungen
1920px x 1428px

Diesem Medium teilen

Oben