Details vom Mond | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Details vom Mond
codi13

Details vom Mond

Beobachtungsort
Pians
Aufnahmedatum
5. Januar 2020
Belichtungszeit
160
Aufnahme Details
Iso 100 Klare Sicht, Sony A6000, Skywatcher 80/600 ED zunehmender Mond
Weitere technische Details
Keine Filter Bearbeitet in PiPP, Auto Stackert Astra Image und PS
Hi Codi 13
Super Mond aufnahmen von beiden. diese und die vom Halbmond :) :) :) (y) (y) (y) kleiner Witz: gibt es auf dem Mond Wasser?! Nein!! ich vermutet es liegt an den Einstellungen oder das Programm machte dir eine Graue zu eine blauen Fläche.
ich hatte auch mal so eine Aufnahme. ich hab die Parameter an meine Nikon D5300 falsch eingestellt.
Vor allem gefällt mir wie Scharf die Mond zone ist. ein Traum :love::)(y):)

wünsche weiterhin alles gute im 2020 aus der Schweiz / Winterthur
Ale
 
Hi Codi13
danke für den Youtube Film(y). Wusste nicht das es mit den Farben um verschiedene Metalle handelt. habe immer nur an Farbfehler gedacht;).
hoffe das bald ein neues Update kommt für meinen Astro- PC ( Eagle Core Dslr = Primalucelab aus Italien ) damit ich mit meiner Nikon Z6 fotografieren kann:cry:.

Die Z6 ist eine Fullframe mit 24 MP/ Mirrorless Kamera. der einzige nachteil für mich: die Normalen SD Karten können nicht mehr verwendet werden! es müssen neue Karten gekauft werden: die XQD Karten von Sony! haben gleiche Speicher grösse wie SD Karten von 32 - 256 GB; dafür rechnen sie schneller.

wünsche weiterhin eine gute Beobachtung des Tag / Nachthimmels
Ale
:sonnig: :sternklar: :saturn: :neumond: :teleskop:
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
codi13
Datum
Bilder angesehen
807
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Ausschnittkl.jpg
Dateigröße
2,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 06 Januar 2020 9:44 AM
Abmessungen
2000px x 2991px

Diesem Medium teilen

Oben