... die Besucher von M51
thomas82

... die Besucher von M51

Aufnahmedatum
17. April 2022
Belichtungszeit
30 Sekunden
Aufnahme Details
Skywatcher 150/750 PDS
Hallo Thomas,

so deutlich hatte ich die light polluter noch nie abgebildet, aber an den Vibrationen an den Tragflächen muss noch gearbeitet werden. Nach dem Abklingen von Corona werden jetzt wohl wieder öfter Subs so aussehen.

Grüße

Dietmar
 
Sieht aber künstlerisch für mich recht gut aus. Noch bisl an den Gradationskurven spielen und ich würde es mir direkt aufheben.
 
Hallo Dietmar und Thiel, ja ist halt reiner Zufall. Ist schon irre was da so zustande kommen kann. Satellitenspuren geben ja nicht solche Effekte. Obwohl ich den letzten Aufnahmen viele Spuren drin hatte, manche mit 3 in einer Aufnahme.
Der Fokus war hier auch näher am Flugeug als den Sternen, deshalb bin ich nochmal raus zum scharfstellen.
Werde es mir aufheben, liegt in einen extra Ordner. Mal sehen was noch so drin landet :)

Gruß Thomas
 
Satellitenspuren geben ja nicht solche Effekte.
Hallo Thomas, ja die sind wirklich langweilig (außer es ist z.B. das auf Reise gehende JWST ;)) An diesem Bild hier finde ich alles ziemlich glücklich getroffen: M51 ist nicht verdeckt, der Winkel paßt, der Bildauschnitt auch und die Flugzeuglichter haben sogar einen Diamanten. Wie gesagt, den Kontrast noch etwas rauf, die Farbe leicht verstärken und es ist echt ein Hingucker. M51 ist die nächsten Milliarden Jahre da, diese Konstellation nicht :ROFLMAO:
 
Ja wahrscheinlich eine einmalige Aufnahme. Am Samstag möchte ich M51 nochmal ablichten. Mal sehen was diesmal so durchfliegt ;)
 
..schade das man keine Bilder einfügen kann, ich auch mal die Plejaden perfekt von einem Flieger eingerahmt, allerdings nicht so schön.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstige Objekte
Hinzugefügt von
thomas82
Datum
Bilder angesehen
505
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Light_M51_30.0s_Bin1_071MC_gain150_20220417-230126_0.jpg
Dateigröße
1,7 MB
Abmessungen
2000px x 1328px

Diesem Medium teilen

Oben