Die Bubble Kombination aus RGB + H Alpha
Astrozombie

Die Bubble Kombination aus RGB + H Alpha

Im August war ich im Urlaub in Österreich und hab dort die RGB Aufnahmen gemacht. In der letzten Mondphase konnte ich noch mal ein paar Aufnahmen mit dem L-Extreme vom Balkon aus nachlegen.
Astrobin: https://www.astrobin.com/4vgx3s/0/
Beobachtungsort
Thüringen (Österreich) und Hamburg
Aufnahmedatum
7. Februar 2023
Belichtungszeit
RGB: 5 h 12 Min 30s L-Extreme: 4h 14 Min
Aufnahme Details
RGB: 125 x 150s L-Extreme: 127 x 120s

Equipment: Skywatcher 200/1000 PDS + Lacerta Motorfokus, Skywatcher EQ-6 R Pro, Lacerta DeepSky Pro 2600c, Optolong L-Extreme GPU Komakorrektor, Orion Guidingscope ZWO ASI 224 MC (PHD2)
Weitere technische Details
Aufgenommen mit N.I.N.A und bearbeitet mit PixInsight
Klasse Neubearbeitung ! Da hast du jede Menge an zusätzlichen Bilddaten gewinnen können und diese hervorragend zu einem tollen Endergebnis zusammengeführt. Gratulation zu dieser sehenswerten (End-)aufnahmefassung:y:.

CS Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Astrozombie
Datum
Bilder angesehen
346
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Kombi-foum.jpg
Dateigröße
8,4 MB
Abmessungen
3840px x 2623px

Diesem Medium teilen

Oben