Die partielle Mondfinsterniss Gestern Abend!

Hier ein Bild der Mondfinsterniss vom 25.04.2013 zum Zeitpunkt der maximalsten Verfinsterung gegen 22:08 Uhr.
Das Bild habe ich afokal durchs Okular fotografiert mit der Canon EOS600D bei ca 45facher Vergrößerung.
Ich hoffe es gefällt euch.
Das Bild ist übrigens X und Y Invertiert.

Grüße und CS :)
Konstantin

http://ndh-astronomie.de/
Hallo Konstantin,

schönes Bild, wenn ich das so sagen darf! Bin neu im Forum, auch was die Fotografie angeht!
Sag mal, was heist afokal durchs Okular :help: verstehe nur Bahnhof... Bin ein Grünschnabel was das Fotografiern angeht.... Merkt man wohl...
Wollte den super schönen Mond Fotografierne aber leider wurde mein Mond nur 3cm gross :(
Habe mit der Canon D650 fotografiert, dem telezoom 70-200mm f2.8 auf Stativ. Bin am Boden zerstöhrt, keine schönen Fotos hin gekriegt. Braucht man dazu ein spezielles Objektiv um solche Bilder vom Mond zu machen und ihn so nahe zu bringen? könntest Du mir da evt weiterhelfen?????

Grüsse Ninaduc

 
Hi Ninaduc,

Danke fuer dein Kompliment!
Ja Afokal bedeutet durch das Okular.
Um den Mond So groß zu bekommen musst du entweder bei ca 50facer Vergrößerung durchs das Okular fotografieren oder du schaffst dir ein Objektiv fuer deine Canon mit etwa 150mm Brennweite an und zoomst dann noch etwas.

VG
Konstantin
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Ndhastronomie
Hinzugefügt von
Ndhastronomie
Datum
Bilder angesehen
20
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben