Die Regenbogenbucht
CaptainKirk

Die Regenbogenbucht

Gestern, am Samstagabend, war endlich mal wieder einigermaßen klare Sicht und ich konnte mein Fernrohr wieder aufbauen (ich konnte es sogar noch ..., das letzte mal war wohl September/Oktober). Zwar etwas diesig und kein perfektes Seeing, Spaß hat es trotzdem gemacht.
Sinus Iridum, die Regenbogenbucht, auch Goldener Henkel genannt, konnte beobachtet werden.
Ein kleines Foto ist auch abgefallen (Vixen ED 115s mit Panasonic G6 Fotokamera).
Viele Grüße Olaf.
Hallo Olaf,
schön, mal wieder eine Mondfotografie von dir zu sehen! Trotz diesigem Wetter und nicht ganz perfekten Bedingungen hast du schöne Details im Gesamtbild und auch an Sinus Iridum erzielt.

Mit dem Wetter hier ist es genauso bescheiden! Seit September habe ich am Mond nichts brauchbares hinbekommen. Wenn tatsächlich einmal klarer Himmel war, so waren die Bedingungen vom Seeing leider grottenschlecht. Nicht einmal für einen Schnellschuss mit dem 114/900 Newton hat es gereicht.
Ich hoffe, bald auch einmal wieder ein neues Bild vom Mond hier einstellen zu können. Zumal meine EQ-2 Plattform mit der ALccd 5 für den 200er Dobson jetzt optimal läuft. Bin schon gespannt.

Viele Grüße, CS
Uwe
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
418
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben