drizzle_integration_2_dbe_mlt_str_scnr_ctr_acdnr_colr_mphtrns_rsctcln_stmp2_scnr_p_fhd_fcp.jpg
Okke_Dillen

drizzle_integration_2_dbe_mlt_str_scnr_ctr_acdnr_colr_mphtrns_rsctcln_stmp2_scnr_p_fhd_fcp.jpg

M81, M82 and Friends
Link: https://forum.astronomie.de/threads/m81-m82-and-friends-diesmal-ohne-vollmond-aber.272568/#post-1392347

21 Lights à 300sec
5 Darks
10 Bias
5 Flats

Kamera: Canon Eos 800Da
Objektiv: Apo72F6
Montierung: iOptron Smart EQ auf EQ6-Stativ
Bearbeitung: PI
Beobachtungsort
Freiolsheim, Deutschland
Aufnahmedatum
28. März 2019
  • Like
Reaktion: Demokrat
:D Du bist also auch schon im Kampf mit der Semantik und Bezeichnung von Astrofotos...
"drizzle_integration_2_dbe_mlt_str_scnr_ctr_acdnr_colr_mphtrns_rsctcln_stmp2_scnr_p_fhd_fcp.jpg" - ich hoffe ja, dass man das künftig mal irgendwie im Dateiheader unterbringen kann bzw, in einem "Astro-Exif"... es ist schon anstrengend, da was Vernünftiges zu generieren... aber egal, tolles Foto! (y)

lg
Niki
 
Oh Schreck! Tatsächlich! :oops:
Ouhä, das kann so nicht bleiben!
Den Dateinamen zu kennen, ist für mich ja ganz nützlich, da es oft mehrere Evolutionsstufen gibt und das gibt mir mehr Überblick.... leider NUR mir...
Ich versuche das mal zu ändern.... Moment....
 
Hallo Okke,

sehr schönes Bild.
Und mir gefällt der Dateiname auch sehr gut: ich nehme nämlich auch immer die Kürzel der PI Schritte in den Dateinamen auf ;) .

CS
Thomas
 
Hai Okke, ich speichere das Projekt nach dem Fertigstellen immer ab.(y) Wenn du da noch mal ran musst, einfach load Projekt und da kannst du alle Prozesse sehen und evtl. drin rum wurschteln,,,.o_O:) Ein kräftiges Zwischenspeichern des Bearbeitungsbildes e.g. _work oder _clone ist nötig, einfach StrgS drücke.:geek:

Griessle Matthias:alien:

mit Antrag auf CS.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Von Anfang an
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
180
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
drizzle_integration_2_dbe_mlt_str_scnr_ctr_acdnr_colr_mphtrns_rsctcln_stmp2_scnr_p_fhd_fcp.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Abmessungen
1920px x 1282px

Diesem Medium teilen

Oben