Einhorn Weitfeld
wirklich beeindruckend - vielen Dank! CS.Oli
 
Da passt wirklich alles, auch und vor allem der Bildaufbau gefällt. Weil du schreibst, es sind 45 Belichtungen, aus wie vielen Puzzleteilen besteht denn das Mosaik?
Schöne Grüße, Joachim
 
Danke für das Lob, freut mich sehr!

Es handelt sich um kein Mosaik, sondern um nur ein Bild bei 135mm Brennweite im Vollformat.

Es wurden 45 Aufnahmen zu je 4 Minuten RGB bei f/2.8 und ISO 400 gestackt. Dazu noch Ha-Aufnahmen bestehen aus 15x 4 Minuten bei f/2.8 und ISO3200.
 
Ah, danke, dann hatte ich das Bildfeld für diese Brennweite falsch eingeschätzt. Ändert aber nichts, ist trotzdem schön!
 
Hallo Christian,
meine oberherzlichste Gratulation zu diesem Bild!!!
Du hast ein tolles Objektiv, ich jedenfals keine Verzeichnung erkennen.
HG
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Chrisl
Datum
Bilder angesehen
894
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
MonoNEF_09k.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Sa, 26 Dezember 2020 2:57 PM
Abmessungen
3764px x 2118px

Diesem Medium teilen

Oben