Erdmond | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Erdmond
19-TraGott88

Erdmond

Beobachtungsort
Berlin ,12619
Aufnahmedatum
23. Mai 2021
Belichtungszeit
2-5 Sekunden
Aufnahme Details
Brennweite:1000mm
Öfnung:114
Benutze derzeit 6mm Okular Linse.
Weitere technische Details
Keine Nachbearbeitung
Seben 1000/114 Star Sheriff Reflektor Teleskop
Ja ich bin noch Anfänger,aber ich muss sagen wo ich das erstemal den Mond gesehen habe,war ich schon begeistert. Könnte ich mit mein Seben 1000-114 Star Sheriff EQ3 Reflektor Telesko auch die anderen Planeten sehen oder brauch ich da schon ein besseres Teleskop dafür.
 
...mit 114mm Öffnung kann man schon so einiges auf den Planeten sehen (Wolkenbänder auf Jupiter, Saturn mit Ring, Phasen der Venus...). Ich hab damals mit 60mm Öffnung angefangen... ;-)
 
Hey, ja da hast du recht , der Jupiter und der Saturn sind aber schwer zu kriegen,ich arbeite gerade mit einer 6mm auf 2x Barlow Linse.
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
19-TraGott88
Datum
Bilder angesehen
177
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Xiaomi Redmi 8
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
3,8 mm
Belichtungszeit
1/24
ISO
377
Blitz
Aus
Dateiname
IMG_20210523_213828.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 23 Mai 2021 9:38 PM
Abmessungen
1908px x 4032px

Diesem Medium teilen

Oben