Erläuterung Meteor.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Erläuterung Meteor.jpg

Erläuterung Meteor.jpg

Hallo,
da hier viele mal reinschauen, habe ich hier mal kurz die Interpretation eines Meteors (3.8.2020; 21:11 UTC) im Radioteleskop hinterlegt. Man kann aus dem Echo des GRAVES-Radars schon recht viel an Details eines Meteors herauslesen. Ich hoffe das hilft etwas.
Beobachtungsort
Dienheim bei Mainz
Aufnahmedatum
3. August 2020
Belichtungszeit
Millisek.
Aufnahme Details
Radioteleskop: 2 x 4 Element Yagi Antennen, SDR-Stick NOOLEC, Software Console V 3
Weitere technische Details
Nicht bestimmen kann man die Flugrichtung. Da ist die optische Beobachtung im Vorteil. Im Radioteleskop bewegt sich der Meteor immer auf die Antenne zu....aus welcher Richtung, kann man mit einer Empfangsstation nicht ermitteln.
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Meteor
Hinzugefügt von
eberhard_ehret
Datum
Bilder angesehen
244
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Erläuterung Meteor.jpg
Dateigröße
286,5 KB
Abmessungen
1058px x 595px

Diesem Medium teilen

Oben