Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Fastnacht ist vorbei - keinen Schreck kriegen! Das ist noch ein Versuch dem Mond mit Filtern Farbe zu verleihen. Blau wurde der B-Filter, Grün der R-Filter und Rot ein IR-pass-Filter mit 850nm zugeordnet. Ein Mineraloge könnte aus den Farben vielleicht etwas schließen.
Da fühle ich mich als Mineraloge doch direkt angesprochen. Grün gibt Titan-haltige Bereiche wieder, rot ist der Anorthosit (ein Feldspat) des Hochlandes. Die anderen Farben kann ich leider nicht zuordnen.
Blau ist bei mir Blau, aber Grün im Bild wäre dann eigentlich Rot und Rot Infrarot über 850 nm. Das ist praktisch ein gestrecktes Spektrum von Blau bis ca. 1000 nm - also fast doppelt so breit wie das normale sichtbare Spektrum. Haut das dann noch mit den Mineralzuordnungen hin?
Ja, der Mond treibt es doch bunt. Man muß es nur ARTig rauskitzeln
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.