• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.
First Light ASI183MM - NGC281
zwent

First Light ASI183MM - NGC281

  • zwent
First Light für ASi183MM Pro, Zwo Filterrad und ZWO Hα (31mm).
Aufnahmedatum
20. September 2019
Belichtungszeit
24x180s Hα, 10 x Dark
Aufnahme Details
ASI183MM Pro an 72/432 auf Vixen GP. Bei halbem Mond aus Oldenburg heraus. Nachführung bzw. Guiding klappt nicht so recht, aber für den ersten Versuch mit dem neuen Kram bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Weitere technische Details
Stack in DSS und ein wenig gestreckt.
Hallo Dieter,

sollte irgendwann wieder kein Mond _und_ keine Wolken zusammenfallen, dann soll da auch noch Farbe dran ;)

Viele Grüße
Sven
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
zwent
Datum
Bilder angesehen
363
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben