Flaming Star & Spaghettis.jpg
HellerStern

Flaming Star & Spaghettis.jpg

Flaming Star, Spaghetti & friends - Widefield-Aufnahme mit dem Samyang 135mm
Beobachtungsort
München Nord
Aufnahmedatum
2. März 2021
Belichtungszeit
RGB: 130 x 30sec + 24x90sec Ha
Aufnahme Details
Sony A7Sa, Samyang 135F2.0 bei F2.8, nachgeführt mit SA, unguided;
RGB ohne Filter @ISO800 je 30sec; Ha mit Ha12nm (Astronomik) @ ISO1250 je 90sec; Himmel Bortle 5, vom Balkon im Wohngebiet (keine Sicht auf Polaris); aufgenommen vor Mondaufgang;
Weitere technische Details
gestackt und bearbeitet in Affinity Photo; RGB und Ha getrennt;
dann Ha als starless image (StarNet++) überblendet; finish in Adobe LR;
Wow, da hast du aber echt eine gabze Menge herausgeholt, Respekt!

Beides sind Objekte, die schon seit langem auf meiner Liste stehen, aber bis jetzt waren leider immer Häuser im Weg :(

Interessant finde ich vor allem die vielen schwachen Nebel, die sich zwischen den beiden Hauptobjekteb befinden, und das Bild so voll erscheinen lassen.

CS Gerrit
 
Hallo,

sehr schönes Ergebnis: Widefield-Aufnahmen haben auch einen tollen Reiz.
Den Spagetti Nebel habe ich auch auf meiner Wunschliste.

CS Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
HellerStern
Datum
Bilder angesehen
497
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Flaming Star & Spaghettis.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Abmessungen
1338px x 2000px

Diesem Medium teilen

Oben