Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das zweite Mal, dass ich mit meiner EQ6 R-Pro draußen war.
Der Mond hat stark geschienen, und es war die meiste Zeit auch nicht ganz dunkel - und dann macht der Nachbar noch das Licht am Fenster an....
Bearbeitung in Pixinsight.
Der Kontrast war wegen der Helligkeit schwer hinzubekommen. Ich würde mich über Feedback im allgemeinen und im Speziellen zu dem Kontrast und der Sättigung freuen - da bin ich sehr unsicher.
Hallo Gerrit,
die Daten sehen (trotz widriger Bedingungen) sauber aus; ich denke aber da geht in der Bildbearbeitung noch was;
Hast du schon mal ein "starless image" mit Starnet++ gemacht? Ich würde den Nebel (als "starless", also ohne Sterne) ordentlich pushen was Luminanz und Sättigung angeht; und dann als weitere Ebene überlagern zum normalen "Sternenbild"; ich mach´das jedoch in Affinity und kann dir nicht sagen, wie das in PI am besten geht.
Kann allerdings auch sein, dass der Mond die Aufnahme ruiniert hat; ist mir auch schon passiert.
danke für die Anmerkung. Starless Image steht seit langer Zeit auf meiner Liste, was ich für die Bildbearbeitung noch lernen will. Vielleicht werde ich das Bild damit demnächst noch mal bearbeiten und dann erneut hier zeigen!
Hey Gerrit,
da hab ich doch Deine Version glatt verpasst... jetzt aber gesehen
Ja, da geht noch was von der Bearbeitung... Da reicht sogar in Photoshop oder sonstwo eine angepasste Gradationskurve und schwubbs, kommt mehr raus!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.