Great Wall/ NGC 7000 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Great Wall/ NGC 7000

Great Wall/ NGC 7000

Hallo Leute,
Ich konnte gestern Abend unter guten Bedingungen noch einen Sommerklassiker ablichten. Geworden sind es 6h mit der Canon 1000Da am 6“ f/5 Newton mit GPU Korrektor auf der NEQ6 geguidet mit MGEN. Bearbeitung mit DSS und PS.
Größere und besser aufgelöste Version:
[URL=http://astrob.in/full/122653/0/][IMG]http://astrob.in/122653/0/rawthumb/gallery/get.jpg[/IMG][/URL]

LG
Felix
Hallo Felix

ein beeindruckendes Bild und das vor allem mit "normalteurem" Equipment. Eine extrem gute, anerkennenswerte Leistung! Bravo!

5*



Viele Grüße,
Christian
 
Hallo Felix,

ich gebe dir auch 5 Sterne :applaus:
Sehr stimmige Farbgebung, super Auflösung und ein für diese Öffnung überzeugender Detailreichtum-da macht es Spaß bei Astrobin mit voller Auflösung durchs Bild zu spazieren und die feinen Wirbel und Dunkelstrukturen anzusehen!
Da hast du aber auch sehr lange Einzelbelichtungen durchgezogen. Welche Empfindlichkeit hast du denn eingestellt? Dunkler Standort?
Danke fürs Zeigen und viele Grüße!
Jörg
 
Hallo Felix,

ich bin fasziniert, was du mit deiner 1000d anstellst! Die feinen Strukturen sind einfach Hammer. Das solche Aufnahmen mit einer DSLR gemacht werden, sieht man nicht oft.

Schönen Abend
Markus
 
Hallo Markus und Jörg,
Auch Euch danke für die Netten Worte! ISO war 400, und ja, mein Standort ist recht finster, noch dazu wars hier gestern wirklich extrem klar!

LG
Felix
 
Hallo Felix,

super Aufnahme echt...die Tiefe ist faszinierend.
Mit einer 1000Da und ohne weiteren Filter wie OIII oder UHC ein tolles Ergebnis.

Gruß und CS

Fred
 
Hallo Felix,

auch wenn NGC7000 schon oft hier gezeigt worden ist, gefällt mir "Deiner" trotzdem sehr gut. Was mir immer bei DSLR-Aufnahmen auffällt ist der Rosa-Touch. Auch ich habe das gleiche Problem bei diesem Nebel. Es gibt bestimmt ja Möglichkeiten das Rot im Nebel auch wirklich rot erscheinen zu lassen.
Vielleicht das Bild in RGB zerlegen und mit "richtigen Rot" wieder zusammensetzen. Ansonsten schönes Bild für nur eine Nacht...VG, Alexander

 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von HotStuff
Hinzugefügt von
HotStuff
Datum
Bilder angesehen
106
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben