Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
90° gekippt, damit ich die volle Größe zeigen kann. Fast Vollmond und es treten am Terminator Krater zum Vorschein, die man sonst kaum wahrnehmen würde.
sehr schöne Aufnahme! Ja, es ist immer wieder interessant, was sich so alles "hinter dem Horizont" zeigt. Sind das Auffinden und Benennen im Randbereich nicht schwierig?
Ja, da habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Verwende den Virtual Moon Atlas.
Die Reihe Krater rechts von Schluter bis hoch zu Eichstadt kann ich nicht eindeutig zuordnen.
Lacus Autumni - Lallemand - Lacus Veris - Montes Rook
Aufgenommen habe ich gegen 21:40 Uhr am 29.11.2020.
Moin Holger !
Echt faszinierend ... Würde mir mehr von diesen lunaren Horizont-Bildern wünschen. Haben so etwas plastisches. Dazu der Kontrast : Mondhorizont und schwarzes All !!! Das kommt echt gut !!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.