Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb.
Wir bitten Verständnis!
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der double cluster h & chi mit einem fast kompletten Herznebel mit dem 150 mm Sigma aufgenommen.
Das nächste mal ziele ich hoffentlich besser.
lg und CS Wolfgang
Schade dass der Bildausschnitt das Herz nicht ganz drauf hat. Ansonsten gut bearbeitet. Eventuell nochmal machen, die Kamera drehen so dass der Seelennebel auch mit drauf ist, oder auch nicht, je nach Bildkomposition.
Wenn Du beim nächsten mal eine Überscheidung mit dem jetzigen Bild hinbekommst, kannst Du ein schönes Mosaik machen
Mir erscheint der Hintergrund etwas dunkel. Nicht das Du da Details verschenkst. Ansonsten, gute Aufnahme
Norbert: Jo, ärgere mich auch ein wenig wegen des schlecht getroffenen Feldes. Und das Beste ist: im ersten Testbild hatte ich h&chi schön oben im Bild, meinte aber das unbedingt ändern zu müssen. Der Nebel war ja leider nicht zu erkennen und ich hatte die Orientierung nicht richtig abgespeichert...
Michael: freut mich auch sehr, dass es dir gefällt. Und ja der Hintergrund ist etwas zu dunkel, bin leider nicht der große Bildbearbeiter. Gute Idee mit dem Mosaik, aber lieber treffe ich doch das gewünschte Feld richtig.
lg
Wolfgang
was Bildbearbeitung angeht, das ist ein Weg der anscheinend niemals endet
Ich würde (auch die Roh-) Bilder immer aufbewahren. Wenn man Forschritte gemacht hat finde ich es toll zu sehen, was man aus alten Daten noch so rausholen kann. Festplatten sind ja zum Glück recht Preiswert.
was Bildbearbeitung angeht, das ist ein Weg der anscheinend niemals ended
Ich würde alte (Roh-) Daten immer aufbewahren. Wenn man Fortschritte in der Bearbeitung gemacht hat ist es toll zu sehen, was man aus den alten Aufnahmen noch rausholen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.