h+x.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
h+x.jpg
TaurusM45

h+x.jpg

Beobachtungsort
Eifel
Aufnahmedatum
5. August 2020
Belichtungszeit
60x30sec
Aufnahme Details
ISO800 mit Canon EOS760D an TS80ED F/7
Ich hatte noch etwas Akku übrig, da hab ich mal noch schnell den Perseushaufen abgelichtet. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Denn irgendwie gefällt er mir noch nicht.
 
Hallo Andreas,

Denn irgendwie gefällt er mir noch nicht.
Du meinst wahrscheinlich die blau aufgeblähten Sterne? Vielleicht hift da bei der nächsten Aufnahme ein UV/IR-Filter (keine Ahnung wie empfindlich die Canon da ist). Bei der Aufnahme hilft das natürlich nichts mehr. Aber Du könntest versuchen einen Pseudoluminanzkanal aus dem Grün- und/oder Rotkanal zu machen, je nachdem wo die Sterne besser aussehen und das dann als L-RGB-Komposit wieder zusammen zu führen. Vielleicht hilft das etwas.

Gruß

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
TaurusM45
Datum
Bilder angesehen
281
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
h+x.jpg
Dateigröße
717,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 August 2020 1:04 PM
Abmessungen
3580px x 2381px

Diesem Medium teilen

Oben