• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam
Halbschattenfinsternis 10_01_2020
Raymond

Halbschattenfinsternis 10_01_2020

Maximum der Halbschattenfinsternis ca. 20:11h. Ich hatte Glück und plötzlich riss kurz der Himmel auf!
Beobachtungsort
Ludwigsburg, BW
Aufnahmedatum
10. Januar 2020
Belichtungszeit
1/500
Aufnahme Details
1 Frame, 1/500s, ISO 100, Canon 70D unmodifiziert, Skywatcher ED 80/600
Weitere technische Details
Schärfung in Adobe Lightroom
Sehr schön und Glückspilz ich hatte mich auch schon so gefreut aber leider waren bei uns nur dichte Wolken
 
das nenne ich wirklich glück vieler Orts war es sehr oder nur Teils Neblig. Ich hatte keinen Sicht auf den Mond sehr neblig in Winterthur.
 
Danke für euer Feedback! Ja, das war großes Glück! Selbst meine Wetterkarten haben zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Wolkenlücke gezeigt. Ein paar Minuten später war schon alles wieder dicht!
 

Medieninformationen

Kategorie
Mondfinsternis
Hinzugefügt von
Raymond
Datum
Bilder angesehen
204
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 70D
Belichtungszeit
1/500
ISO
100
Blitz
Aus
Dateiname
IMG_8850.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Januar 2020 8:11 PM
Abmessungen
3573px x 2382px

Diesem Medium teilen

Oben