Heart Nebula - Core
AkhetO

Heart Nebula - Core

Gestern bei noch fast Vollmond gab es mal wieder freien Himmel, den ich mir auch trotz des Mondes nicht entgehen lassen wollte. Da ich nur eine Brennweite zur Verfügung habe gibt es mal wieder eine Detailaufnahme vom Nebelkern.
Beobachtungsort
Terrasse in Herdecke
Aufnahmedatum
25. August 2021
Belichtungszeit
102x180 Sekunden
Aufnahme Details
Skywatcher 150/750 PDS, Baader MPCC M3, ASI 533MC Pro, EXOS2 PMC Eight, Optolong LPro
Weitere technische Details
Gestackt und bearbeitet mit Affinity Photo 1.10, JR Astrophotography Macros v7 (32-bit only)
Sehr schöne Aufnahme!!
kurze Anmerkung,,, die Sternenspikes ist nicht meins(persönlich) es verfälscht die Echtheit der Bilder..
Aber solange dir selbst gefällt ist eigentlich wurscht was andere "meckern" :)
nochmal tolles Bild!!!!!
 
Hallo Andreas,
erstmal danke für dein Lob und Anmerkungen, Kritik und Vorschläge sind immer gerne willkommen.
Da ich aber mit einem Newton unterwegs bin, wüsste ich nicht wie ich die Spikes verhindern sollte. Außer wegstempeln in der Nachbearbeitung, aber das wäre mir zu viel Arbeit. Sie sind da und ich kann gut damit leben. Wie du schon sagst alles Geschmacksache.
CS
Carsten
 
Ach ja,, hab nicht wirklich gesehen dass das ein Newton ist ,, bei den Newtons sind Spikes nicht zu verhindern,,, logischerweise,, trotz allem schönes Bild
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
AkhetO
Datum
Bilder angesehen
372
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
901BA0D9-2002-4910-A9EC-263B30DABE94.jpeg
Dateigröße
8,9 MB
Aufnahmedatum
Mi, 25 August 2021 11:58 PM
Abmessungen
2932px x 2932px

Diesem Medium teilen

Oben