Hickson 82 (NGC 6162+)

[COLOR=#cccccc][size:11pt]
Hallo,

die kompakte Galaxien-Gruppe HCG 82 (NGC 6162+) hat einen Durchmesser von etwa 4'. Da die einzelnen Mitglieder recht flächenhell sind, wollte ich es trotz Mond mal versuchen. In der Nacht vom 20. Juli habe ich die RGB-Bilder (2x binning) aufgenommen, am 30. Juli war die Luminanz dran. Die Entfernung beträgt etwa 570 MLj. mit größeren Abweichungen der einzelnen "Mitglieder".


Gerät:
- 12" f/4 mit GPU aplanatic Koma-Korrektor
- auf ASA DDM60Pro

Filter:
- LRGB von Astronomik

Mond:
- RGB: bei 62% in 51° Abstand
- L: bei 91% in 102° Abstand

Kamera:
- ALCCD-QHY 9 bei -20°C belichtet
- L: 44x6min.
- R, B: je 15x5min.
- G: 15x4min.

größeres Bild und Details zur Bearbeitung gibt es [url=http://www.etienne-ely.de/piey/alccd9_201807xy.php#hcg82]hier ...[/url]
Vorschläge und Kritik sind willkommen.


Bis denne
Etienne
[/size][/color]
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von eddy74
Hinzugefügt von
eddy74
Datum
Bilder angesehen
10
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben